Der Name Iten

Stammbaum :

Stammbaum im PDF format >>Staumbaum.pdf

Werdegang der „Iten-Stammtafel Albert Iten“ zur EDV-Lösung

Wie unter der vorangehenden Page „Familienstiftung“  erwähnt, besteht eine der Aufgaben der Stiftung darin, kulturelle Interessen  des Geschlechtes „Iten“ wahrzunehmen.

Im Sinne dieses Absatzes beschloss der Stiftungsrat im Jahre 1984, die „Iten“ EDV-mässig zu erfassen und betraute Herrn André Iten mit dieser Aufgabe.  Mit diesem ersten Schritt wurden bis Ende 1999 rund 10'000 Personen erfasst, heute sind es bereits rund 12'000 Personen. In einem zweiten Schritt wurde im Jahre 2000 beschlossen, die dBase-Datenbank in ein Genealogieprogramm zu überführen.  Mit dieser Anpassung sind wir heute in der Lage, alle erfassten Daten als Gesamt-Stammbaum, wie auch einzelne Linien daraus, grafisch darzustellen und auszudrucken.

Erwerb der Stammtafel

Es besteht die Möglichkeit – im Rahmen des Datenschutzgesetzes - den eigenen Familienzweig, als Ausdruck gemäss Muster-Darstellung auf der Homepage, käuflich zu erwerben. Die Kosten ergeben sich aufgrund des Datenumfangs und des Zeitaufwandes für die gewünschte Stammtafel. Der Mindestpreis beträgt CHF 400.--.

Die Lieferfrist beträgt je nach Aufwand ca. 8 Wochen, berechnet ab Eingang der schriftlichen Bestellung.

Nehmen Sie doch einfach Kontakt mit uns auf. Gerne erstellen wir Ihnen eine Offerte.

Interessierte melden sich bei:

Familienstiftung des Geschlechtes Iten
Beat Iten-Müller